Corel Paint Shop Pro X jetzt kostenlos downloaden





Corel bietet derzeit die Paint Shop Pro Version X zum kostenlosen Download an. Wer schon immer ein professionelles Grafikprogramm haben wollte, allerdings nicht das nötige Kleingeld ausgeben wollte bzw. konnte, hat nun die Möglichkeit eine etwas ältere Paint Shop Version völlig kostenlos zu bekommen. Für den Download ist weder eine Registrierung noch sonst irgendetwas nötig.

Einziges Manko an der Version ist eine lästige Werbebotschaft, die bei jedem Schließen des Programms aufpopt  und an den Kauf der aktuellen Version erinnert. Wer das nicht möchte, kann mit einem kleinen Trick das Öffnen des PopUps verhindern. Dazu muss lediglich die Datei Container.htm geändert werden. Zu finden ist sie im Verzeichnis Programme\Corel\Corel Paint Shop Pro X\PCUUI\ Das kann mit jedem Text- oder HTML-Editor gemacht werden. Einfach den kompletten Inhalt löschen und durch das erstzen:

<script type="text/javascript">
location="pcucmd://Cancel?confirm=no";
</script>

Abspeichern und fertig 😉

Leider hat Corel die Downloadseite inzwischen wieder vom Netz genommen. Alternativ kann Paint Shop bei Hannes Schurig gedownloadet werden.

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Kontaktformular - Copyrighthinweis und Impressum