Google +1 Button mit Datenschutz

©

Blog Homepageerstellung gestartet





Ab heute werden auf Dauerstress alle Neuerungen oder alles Wissenswerte rund um die Homepageerstellung hier im Blog veröffentlicht.

Verbesserungsvorschläge bezüglich Inhalt oder Erweiterungen im Funktionsumfang der Blogsoftware sind gern gesehen. Bitte einfach hier posten.

18.10.2006 Nachtrag: Ich bin angenehm überrascht, wie einfach und problemlos die Installation der WordPress 2.0.4 DE-Edition verlief. Bisher hatte ich ja keine Erfahrung mit der Installation eines Blogs. Das dauerte wirklich nur ein paar Minuten. Für die Einarbeitung in das Adminmenü brauchte ich da schon etwas länger.

Praktisch ist, man bekommt eine völlig eingedeutschte Version und einige Plugins sind darin auch schon vorinstalliert, müssen nur noch aktiviert werden. Ãœberhaupt gefällt mir die Möglichkeit, den Funktionsumfang über Plugins zu erweitern sehr gut. Die meisten sind so einfach ein zu bauen, dass das jeder Laie schafft. Wirklich gut gemacht. Anscheinend finden das auch andere Blogger, denn inzwischen gibt es über 1000 Plugins für WordPress.

Robert Basic hat sich die Mühe gemacht und einige interessante Plugins in seinem Blog beschrieben. Darüber hinaus gibt es noch weitere Artikel, die sich mit dem Thema befassen. Lesenswert……

Eine Antwort zu “Blog Homepageerstellung gestartet”

  1. admin sagt:

    Layout angepasst

    Freigabe zum Testbetrieb

Hinterlasse eine Antwort

Kontaktformular - Copyrighthinweis und Impressum