Google +1 Button mit Datenschutz

©

Suchmaschinenoptimierung Spezialist





Irgendwie konnte ich mir heute das Grinsen nicht verkneifen, als ich bei Torsten Maue einen schon etwas älteren Artikel über eine Firma las, die im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig ist und letztes Jahr auf der OMD mit der Erkenntnis warb, dass sie bei Google mit dem Begriff “Suchmaschinenoptimierung Spezialist” auf Platz 1 steht.

Damals wurden bei einer Suche ca. 97000 Seiten gefunden. Für Google eher eine unbedeutende Anzahl, da umkämpfte Begriffe eher im Millionen- bis Millarden-Bereich an zu treffen sind. Mal ehrlich, es ist auch nicht zu erwarten, dass jemand nach Suchmaschinenoptimierung Spezialist sucht. Somit ist eine Optimierung eher als einfach an zu sehen.

Genau das zeigen auch die aktuellen Suchergebnisse von Google. Diverse Blogs und andere Webseiten haben das Thema aufgegriffen und sind, oh Wunder, an der so toll „optimierten“ Suchmaschinen-Optimierungswebseite vorbeigezogen.

Hier zeigt sich wieder ganz deutlich, es tummeln sich im Bereich Suchmaschinenoptimierung etliche Firmen oder Einzelpersonen, die zwar vollmundig Optimierung von Webseiten versprechen, aber eigentlich gar keine Ahnung haben. Auch bei eBay findet man immer wieder dubiose Angebot in diesem Bereich.

Ich kann nur jedem raten, zumindest wenn er sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen möchte, seine Webseite selber zu optimieren oder sich an ein seriöses Unternehmen zu wenden. Solche Unternehmen versprechen keinen Platz 1 bei Google, denn für stark umkämpfte Keywörter bzw. Kombinationen ist das nur sehr schwer und mit hohem Aufwand zu erreichen und bei kaum umkämpften Keywörtern kann prinzipiell jeder, der die Seogrundlagen beherrscht und genug Ausdauer hat einen Platzt auf Seite 1 der Ergebnisseiten erreichen.

Hinterlasse eine Antwort

Kontaktformular - Copyrighthinweis und Impressum